Show newer

Hallo liebe Leute 👋

ich brauche Kaufhilfe bei Technik aus der Hölle: Drucker 🖨️

Wer hat einen und kann ihn wärmstens empfehlen, wo einem möglichst viel Ärger erspart bleibt? Ich weiß bei Druckern ist so gut wie unmöglich.

Mit was druckt man heutzutage, Laser? Möchte keinen Ärger mit eingetrockneten/Leeren Patronen mehr. Drucker sollte bis zum Ende der Patrone/Toner drucken...wisst ja was so Ärgernisse in der Branche sind. Hat trotz dessen jemand eine Empfehlung? #boost :boost_ok: #drucker

Videokonferenzen für blinde Menschen mit Jitsi - Eine Anleitung

Jitsi auf dem Desktop-Computer oder auf dem Notebook mit einem Screenreader nutzen. Die wichtigsten Schritte kurz erklärt.

kom-in.de/151/videokonferenzen

#Info #Barrierefrei #blind #sehbehindert

Wir arbeiten eng mit @collocall zusammen. Die machen euch ganz tolle Instanzen mit AV-Vertrag. Nur mal so, weil das Thema heute aufkam 😉

Wir sind gerade dabei neue Kunden für unsere Projekte zu finden. Kennt ihr vielleicht jemanden, der unsere Services benötigt? Leider sind wir noch zu unbekannt, dass Leute in Massen auf uns zukommen.

Wusstet ihr das wir an einem mitgewirkt haben? Damit kann man WorkAdventure User verwalten, den Zugriff auf die Map beschränken, eigene Wokas hochladen usw.

Und wisst ihr was? Wir installieren euch das auch 😉

@saxnot A lot of DevOps/Admin things (relying on docker and ansible a lot) as well as Webdev things (we've been building an admin panel for workadventu.re the past 8 months). If we can get our hands on them, we are also happy to do any dev projects involving e.g. Rust, Python, C/C++, ... and all FOSS

Ab und zu werden uns ja mal Fragen gestellt a. k. a. seid ihr ein wirklich echtes Unternehmen? Für was steht "fnord"?

Dafür haben wir mal eine FAQ Seite eingerichtet: fnordkollektiv.de/faq_de.html

Sie wird wohl noch mit der Zeit wachsen.

3-Tages intensives Rust-Training. Wir gehen mit euch durch:

* Installation, organization, basics & why Rust?
* Data Organization, Abstractions, Std & Crates
* The Libary
* Input/Output and Workload
(und vieles mehr)

Wir suchen eine schöne Überschrift - gerne lustig, gerne anders - nur nicht beleidigend.Wir arbeiten an unserem WorkShop: Linux und/oder dieses Internet für Senioren ;-)

Wir können gerade wieder neue Projekte aufnehmen. Wir unterstützen Schulen/Unis/Unternehmen beim Einsatz. Wir helfen bei digitalen Events mit und programmieren das ein oder andere Feature und geben sogar Schulungen und Workshops. Auch Umsteiger nehmen wir an die Hand. Einfach bei uns melden.

Leider können wir nicht auf der sein. Aber wir wünschen allen Teilnehmenden viel Spaß und lasst euch das Gulasch schmecken. 😉

Baby...

Rust ist in aller Munde. Schnell, effizient und sicher soll die Programmiersprache sein. Doch wo anfangen? Ein Kollektivist entwickelt seit Jahren unter und hat bereits erfolgreich Schulungen gehalten und Menschen geholfen die Sprache zu erlernen.

Fragt gerne bei uns an.

@leszek Alleine schon deshalb auf #Rust setzen, weil es (in meinen Augen) erheblich mehr Spaß macht, und auch dabei hilft, besseren C- und C++-Code zu schreiben lernen. Disclaimer: es kann allerdings sein dass im Anschluss beim Schreiben von C++ (und in geringerem Maße auch C) einfach keine Freude mehr aufkommt.

S.O.S. 🚨
Manchmal ist man mit Linux einfach überfordert. Gerade Umsteiger, die noch Fragen zum
System haben oder manches einfach noch nicht ganz so klappt wie gewünscht. Wir gehen hier auf eure Fragen zu Linux und Open Source ein. Dazu bieten wir WorkShops und Schulungen an.

Show older

fnordkollektiv's choices:

Mastodon

kanoa.de - eine freie unabhängige Mastodon Instanz. Poste Links, Bilder, Videos und Texte. Folge Freunden und finde neue Freunde.