Show newer

Kennt jemand eine gute Lösung für die revisionssichere Archivierung von E-mails in ?

Ja, wir bestreiten mit dem tatsächlich unseren Lebensunterhalt. Wir sind ein Kollektiv-Betrieb.

⬇️ Unser Mit-Kollektivisti Aaron ⬇️ macht FOSS Musik oder GNU/Metal 🤘

In just one month, we made it: We published the EP "Secrets": unfa.bandcamp.com/album/secret
Produced with only. Thanks a lot to @unfa and all the other lovely people for letting me be a part of this. This is also loosely related to ;-)

Also, because this can't be stressed enough: We don't need 🙂

Show thread

Wir wünschen euch einen guten Start in die Woche liebes . ☕

Wir haben wieder etwas um neue Kundenprojekte anzunehmen. Online Events in Open Source, Schulen/Unis/Arbeitgeber mit Open Source ausstatten oder uns eure Datenschutzvorkehrungen ansehen.

Macht ihr eigentlich auch Schulungen? Ja, machen wir auch.

Wir haben wieder etwas um neue Kundenprojekte anzunehmen. Online Events in Open Source, Schulen/Unis/Arbeitgeber mit Open Source ausstatten oder uns eure Datenschutzvorkehrungen ansehen.

Ich bin ein großer Enthusiast. Ich benutze meine Fähigkeiten auch, um meinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Natürlich nicht alleine, sondern mit meinen wunderbaren Kollektivisti vom @fnordkollektiv . Dabei möchte ich auch einen Beitrag dazu leisten, eine Wirtschaft zu schaffen, die die Bedürfnisse von Menschen über die Maximierung von Profiten stellt 🙂

Show thread

Oh, wichtig für die Umfrage unten:
Mit Auftragverarbeitungsvertrag ‼️

Wenn wir euch federierte Services für einen kleinen Obolus anbieten würden, hättet ihr darauf Lust?

Unser Kollektivist @aaron postet auch im . Heißen wir ihn herzlich willkommen. Aaron ist einer von (inzwischen) 9 Kollektivisti und ist bei uns hauptsächlich Entwickler ;-)

Freunde des Chaos

Gleich ist unser regelmäßiges Meeting. Wir treffen uns auf wtf-eg.de/bbb/ ab 21 Uhr.

Kommt vorbei, lernt uns kennen. Lasst uns quatschen und chaotische Pläne schmieden.
#WTF #TeleBier

Was machen wir so?

zum Beispiel. Wir bauen Maps, setzen Server auf und programmieren Features. Viele sind auch in der Community Version von gemerged.

Wir programmieren in Python3 und ein paar anderen Sprachen.

Wir unterstützen auch bei den Themen und -Security.

Je nachdem wer was bei uns am besten kann.

Wir sind nicht . Uns gibt es schon eine Weile. Wir sind ein IT-Kollektiv, das nach seinen Grundkonsens arbeitet. Wir versuchen die Arbeitswelt etwas zu revolutionieren und arbeiten ausschließlich mit Source Tools und unter .

Wir werden demnächst wohl wieder ein paar Projekte aufnehmen können. Wir unterstützen gerne Schulen, Universitäten oder Unternehmen dabei open-sourciger zu werden. Auch helfen wir bei digitalen Events mit eurer Infrastruktur oder programmieren euch das ein oder andere Open Source . Einfach bei uns melden.

Ok, ok - Fediverse, wir brauchen euch: Aktuell gibt es eine Menge Leute, die sich Mastodon als Alternative zu Twitter ansehen.

Wir würden hier gerne mal Informationen sammeln, um diesen Menschen den Einstieg zu erleichtern: Tutorials, Tipps und Tricks, Übersichten über Instanzen, Empfehlung für Clients für verschiedene Betriebssysteme und Geräte - oder was euch sonst noch so einfällt.

Die besten Beiträge stellen wir dann auf unserer Homepage zusammen. / ÖA

Liebes @senfcall Team, wir wissen ihr seid bestimmt sehr beschäftigt und @eichkat3r@troet.cafe ist bestimmt schon am nibbeln aber wir warten noch auf unsere KTCs. 😁

Show thread
Show older

fnordkollektiv's choices:

Mastodon

kanoa.de - eine freie unabhängige Mastodon Instanz. Poste Links, Bilder, Videos und Texte. Folge Freunden und finde neue Freunde.