Follow

Halllo
wir suchen etwas, wo es vlt. schon eine Open Source Lösung zu geben könnte. Und zwar einen schicken SSID Visualizer, der WLANS/Hotspots/Bluetooth in der Nähe schön visualisiert.

· · Web · 2 · 4 · 3

@amaz1ng Ohje (bezogen auf: ist das gruselig). Nee, eher sowas wie du bist in einem Raum und siehst was da so herumschwirrt. Also ein kleiner Radius für Dinge.

@fnordkollektiv also wie airodump-ng, aber richtig schick graphisch? ist mir leider nichts bekannt, wäre aber ein nettes kleines projekt.

vielleicht eine art "radar"-ansicht?

mit mehreren wifi-geräten müsste man eigentlich sogar triangulieren können

@quincy genau sowas. Ich wundere mich nur gerade, dass es gar nichts gibt. Aber das sieht schon mal nicht schlecht aus, damit kann man durchaus weiterarbeiten ;-)
Danke

@fnordkollektiv besonder praktisch ist, dass es quer durch alle vom gerät unterstützten kanäle wechselt, um nichts zu übersehen.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

kanoa.de - eine freie unabhängige Mastodon Instanz. Poste Links, Bilder, Videos und Texte. Folge Freunden und finde neue Freunde.