Follow

Das sind jetzt nur die Dinge, von denen wir dachten das sie für euch interessant sind. Wir arbeiten alle an verschiedenen Projekten von DevOps Tätigkeiten bis zum Aufziehen von Open Source Online-Events. Aber auch mal kleine Dinge wie jemanden mit zu helfen.

Habt ihr Themen, wo ihr sagt das hättet ihr gerne als (IT-)Schulung? Gerne auch an die nicht-Informatiker gerichtet. WIe können wir euch unterstützen?

· · Web · 1 · 4 · 2

@fnordkollektiv
Am meisten habe ich… Respekt vor Hardware-Reparaturen.

Und flashen von Smartphones (oder etwa -watches).
So teuer und dann ein Brick riskieren…

@RyunoKi Da haben wir erst heute bei einer zugesehen ;-)

Mit Smartwatches können wir nicht dienen, aber wenn es Bedarf gibt mit dem flashen. Wir haben auch eine eigene Rom gebastelt (für Fairphones).

@fnordkollektiv
(Asteroid OS unterstützt einige Smartwatches).

Ich war vor Der Situation einmal bei einem Barcamp hier in der Stadt, wo ein Android (Samsung?) geflasht werden sollte. Und prompt bricked.

@RyunoKi o.O eigentlich(tm) sollte das inzwischen gar nicht mehr bricken...

Wie lange ist das her?

@fnordkollektiv
2014?

Schon ein Weilchen…

Junge, wie die Zeit vergeht!

@RyunoKi ja, damals war das wahrscheinlicher...heute ist das wirklich zu bricken viel schwerer aber bootloop ist auch schon nervig und oftmals unschön.

@fnordkollektiv
Hier fliegt noch ein Fairphone 2 rum (geschrieben auf Fairphone 3), weil es mir wiederholt spontan abstürzte.

Sollte aber Lineage OS drauf laufen können (statt Stock ROM).

Kam nur nie dazu.

@fnordkollektiv
Was ist dieses /e/ eigentlich?

Ist mir hier schon öfter über den Weg gelaufen, aber hab davor noch nie von gehört 😮

@RyunoKi ein Betriebssystem für dein Smartphone als Alternative auch sehr datenschutzfreundlich.

@fnordkollektiv

> At present we support five Android versions:
> - R
> - Q
> - Pie
> - Oreo
> - Nougat

Weil Versionsnummern dran schreiben zu einfach wäre.

Also wieder Easteregg-Spiel starten, um es zu bestimmen?

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

kanoa.de - eine freie unabhängige Mastodon Instanz. Poste Links, Bilder, Videos und Texte. Folge Freunden und finde neue Freunde.