Follow

Kennt jemand eine gute Lösung für die revisionssichere Archivierung von E-mails in ?

· · Web · 6 · 11 · 8

@fnordkollektiv@www.kanoa.de Gibt es da Details zu der Frage ? eMails sind auch nur ASCII Dateien.

@fnordkollektiv Ich kenn keine. Wenn Du nichts findest, sag Bescheid. Ich wollte sowas schon mal machen.

@fnordkollektiv globales sieve-script, das auf write-only mailboxen copy-forwardet?

@fnordkollektiv Es gibt nicht viel:
admin-magazine.com/Archive/201
Selbst-Nutzung geht noch (Benno taugt, Mailarchiva meh, Piler no), für's Finanzamt wird's schwierig.

@fnordkollektiv Du könntest die Mails in ein Ceph-Cluster mit aktivierter Objektsperre (aka. WORM) schieben.
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

kanoa.de - eine freie unabhängige Mastodon Instanz. Poste Links, Bilder, Videos und Texte. Folge Freunden und finde neue Freunde.