Wir haben es lange angekündigt und nun ist ein Großteil unserer Kurse auf unserer Website (der Rust Kurs fehlt noch und kommt auch noch):

fnordkollektiv.de/courses_de.h

Hi @dominion
Wir wollen gerne eine verifizierte Domain für Mastodon. Wir haben jetzt zwei Anläufe gestartet unsere Domain bei Mastodon verifizieren zu lassen und den Link auf der Website eingebaut. Haben auch den Link mehrmals im Profil enfernt und dann wieder hinzugefügt, aber es wird nicht grün. Gibt es hier eine gewisse Scan-Rotation bis es grün und verifiziert wird?

Eine weitere Schulungsmöglichkeit bei uns ist Ansible. Konfigurationsmanagement mit Ansible ist in aller Munde. Wir zeigen euch wie ihr mit Ansible eure Server und Infrastrukturen automatisiert und mehr Zeit für schöne Dinge habt. Schreibt uns dazu an. Wir arbeiten noch daran alle Infos auf unsere Website zu packen. Stay tuned!

@fnordkollektiv es gibt sogar eine eigene Instanz zum Thema Kollektive :O
Sie heißt social.coop :)

Heute ist Welt-Passwort-Tag. Vielleicht mal Zeit sein Passwort zu ändern. Was das macht doch gar keinen Sinn? Einfach ein starkes Passwort benutzen...

Ihr vergesst dabei, dass (leider) viele Unternehmen nicht über Sicherheitslücken informieren und wenn dabei euer Passwort abhanden kommt ist es eine Frage der Zeit. Schadet jedenfalls nicht 😉

Die nächsten Tage updaten wir unsere Website mit neuen Infos und in den Zusammenhang bauen wir auch das rel=me für die Mastodon Verifikation ein. Aber zuerst

Guten Morgääääähn liebes . ☕

Baby...

Rust ist in aller Munde. Schnell, effizient und sicher soll die Programmiersprache sein. Doch wo anfangen? Ein Kollektivist entwickelt seit Jahren unter und hat bereits erfolgreich Schulungen gehalten und Menschen geholfen die Sprache zu erlernen.

Fragt gerne bei uns an.

#Landwirtschaft
Ich toote hier mal ins Blaue.
Wir betreiben eine Ziegenfarm im Bereich Südheide (Nds).
Wir könnten 20-40ha landw. Flächen zur Pacht anbieten für Menschen die eigene Ideen umsetzen wollen. Wir könnten auch bei Planung und Start helfen und ggf. auch Räumlichkeiten anbieten.
Wir stellen uns eine Kooperationsgemeinschaft separater Betriebe vor in der man sich bei Arbeitsspitzen hilft und Synergien nutzt.
Bedingung ist Bio, realistisches Vorhaben, Sympathie.
#followerpower

Wir haben gerade herausgefunden, dass es eine Mastodon Instanz namens fnordon.de gibt. Wir haben mit dieser nichts zu tun, aber finden den Namen aus $Gründen sehr toll. ( @dentaku )

Für verschiedene Kunden haben wir schon WorkAdventure Schulungen gehalten. Das fnordkollektiv hat bereits viele Features (z. B. das Follow-Feature) für die Community Version von WorkAdventure beigetragen und steht in regelmäßigen Austausch mit The Coding Machine/WorkAdventure. In unseren Trainings vermitteln wir das Wissen, um selbst eine WorkAdventure Welt & Infrastruktur zu bauen.
Sprecht uns einfach an :)

Wir ziehen übrigens demnächst um. In dieselben Gemäuer wie der famose FLOSS-SHOP. 💪 Doppelte Open Source Power an einem Ort.

Und was macht ihr sonst so? Wir helfen Schulen und Unis auf umzusiedeln. Für eine Universität basteln wir auch ein Moodle-Plugin, welches wir natürlich auch zur Verfügung stellen werden.

Nahezu alle unserer Coding-Projekte sind später der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt worden.

Und bevor wir es vergessen:

MAY THE FORCE BE WITH YOU 🌠

Baby...

Rust ist in aller Munde. Schnell, effizient und sicher soll die Programmiersprache sein. Doch wo anfangen? Ein Kollektivist entwickelt seit Jahren unter und hat bereits erfolgreich Schulungen gehalten und Menschen geholfen die Sprache zu erlernen.

Fragt gerne bei uns an.

Ihr wolltet schon immer Mal einen Podcast aufnehmen aber ihr wisst nicht wo ihr anfangen sollt und welches Equipment ihr dafür benötigt? Und geht das überhaupt mit freier Software? Und wenn ja, geht es professionell? 🎧

Wir beantworten euch diese Fragen und zeigen euch wie man mit freier Software Podcasts in guter Audioqualität aufnimmt, schneidet und veröffentlicht. Fragt gerne eine Schulung bei uns an! 📩

Das sind jetzt nur die Dinge, von denen wir dachten das sie für euch interessant sind. Wir arbeiten alle an verschiedenen Projekten von DevOps Tätigkeiten bis zum Aufziehen von Open Source Online-Events. Aber auch mal kleine Dinge wie jemanden mit zu helfen.

Habt ihr Themen, wo ihr sagt das hättet ihr gerne als (IT-)Schulung? Gerne auch an die nicht-Informatiker gerichtet. WIe können wir euch unterstützen?

Wir haben neulich ja schon einmal kurz gesagt, dass wir auch Schulungen geben. Bevor wir diese auf unserer Homepage veröffentlichen wollten wir dem Fediverse ein exklusives Sneak-Peak geben. Wir bieten momentan:

- programmieren Schulung
- Ansible Schulung
- Schulung
- Podcasts aufnehmen und produzieren mit FOSS (für alle die frisch vom kommen vlt. interessant)
- Datenschutzschulungen
- und

Wenn ihr Bedarf habt, sagt ihr kommt aus dem Fediverse ;)

Show older

fnordkollektiv's choices:

Mastodon

kanoa.de - eine freie unabhängige Mastodon Instanz. Poste Links, Bilder, Videos und Texte. Folge Freunden und finde neue Freunde.