#OpenStreetMap has one tile rendering server for all of USA, and that server can no longer keep up with peak US traffic.

If you, or your company,are interested in hosting a rendering node in the US (or elsewhere), please contact us.
github.com/openstreetmap/opera

We are looking for new (paid) projects. Our service range:

- WorkAdventure and technology for hybrid events.
- setting up open source services for companies, universities (Jitsi, Nextcloud, Websites, Peertube...) etc.
- programming (open source) software
- Data protection and IT-Sec for companies

Unfortunately we are still too unknown for people to approach us.

Wir machen:

- WorkAdventure und Technik für hybride Events
- Setzen Open Source Services für Firmen, Unis (Jitsi, Nextcloud, Websites, Peertube...) etc. auf
- Programmieren (Open Source) Software
- Checken Datenschutz und IT-Sec von Unternehmen / Unis etc.

und suchen neue (bezahlte) Projekte. Leider sind wir noch zu unbekannt, dass Leute in Massen auf uns zukommen.

Kennt ihr ein Open Source Programm um E-Mails revionssicher zu archivieren?

Unsere Freunde vom Haushaltskollektiv Bochum (bzw. vom zukünftigen Haushaltshilfekollektiv Bochum) sind auf der Suche nach Unterstützung:

startnext.com/vereinte-kraefte

Wir sind gerade dabei neue Kunden für unsere Projekte zu finden. Kennt ihr vielleicht jemanden, der unsere Services benötigt? Leider sind wir noch zu unbekannt, dass Leute in Massen auf uns zukommen.

Woher bzw. wie bekommt ihr Freiberufler / Freelancer eure Aufträge?

Und vielleicht spezifischer: Woher bekommt ihr Programmierer eure Aufträge?

Ich habe mich mal bei zwei Plattformen registriert, aber dort scheinen zu 100% Personalvermittler zu operieren. Und das widerspricht ja eigentlich diesen Webseiten, denn auch die wollen und sollen ja schon vermitteln.

Boosts willkommen.

#fediHelp #freelance

Hallo liebe Leute 👋

ich brauche Kaufhilfe bei Technik aus der Hölle: Drucker 🖨️

Wer hat einen und kann ihn wärmstens empfehlen, wo einem möglichst viel Ärger erspart bleibt? Ich weiß bei Druckern ist so gut wie unmöglich.

Mit was druckt man heutzutage, Laser? Möchte keinen Ärger mit eingetrockneten/Leeren Patronen mehr. Drucker sollte bis zum Ende der Patrone/Toner drucken...wisst ja was so Ärgernisse in der Branche sind. Hat trotz dessen jemand eine Empfehlung? #boost :boost_ok: #drucker

Videokonferenzen für blinde Menschen mit Jitsi - Eine Anleitung

Jitsi auf dem Desktop-Computer oder auf dem Notebook mit einem Screenreader nutzen. Die wichtigsten Schritte kurz erklärt.

kom-in.de/151/videokonferenzen

#Info #Barrierefrei #blind #sehbehindert

Wir arbeiten eng mit @collocall zusammen. Die machen euch ganz tolle Instanzen mit AV-Vertrag. Nur mal so, weil das Thema heute aufkam 😉

@fnordkollektiv da nich für! ❤️
Aber deshalb hab ich ja nachgefragt, was genau ihr macht. Bin so leider absolut nicht vom Fach, aber finde das wirklich wichtig. Euer Support hilft der Welt!

Wir sind gerade dabei neue Kunden für unsere Projekte zu finden. Kennt ihr vielleicht jemanden, der unsere Services benötigt? Leider sind wir noch zu unbekannt, dass Leute in Massen auf uns zukommen.

Wusstet ihr das wir an einem mitgewirkt haben? Damit kann man WorkAdventure User verwalten, den Zugriff auf die Map beschränken, eigene Wokas hochladen usw.

Und wisst ihr was? Wir installieren euch das auch 😉

@saxnot A lot of DevOps/Admin things (relying on docker and ansible a lot) as well as Webdev things (we've been building an admin panel for workadventu.re the past 8 months). If we can get our hands on them, we are also happy to do any dev projects involving e.g. Rust, Python, C/C++, ... and all FOSS

Show older

fnordkollektiv's choices:

Mastodon

kanoa.de - eine freie unabhängige Mastodon Instanz. Poste Links, Bilder, Videos und Texte. Folge Freunden und finde neue Freunde.