Follow

WireGuard VPN Server mit Web Interface einrichten
Wer aktuell OpenVPN und IPsec als VPN Software einsetzt und sich schon immer mal mit WireGuard auseinander setzen wollte, dem helfe ich mit diesem Tutorial auf die Sprünge.
WireGuard ist eine freie Software zum Aufbau eines virtuellen privaten Netzwerkes (VPN) über eine verschlüsselte Verbindung.

WireGuard ist im
adminforge.de/linux-allgemein/

@adminforge danke für die Anleitung. Ist es problemlos möglich diese Anleitung neben deiner bestehenden Nextcloud Anleitung auf einem raspi 4 8gb laufen zu lassen? VG

@lauchmelder
ja sollte laufen, das wireguard-ui benötigt glaube ich max. 1,5 GB, aktuell eher so 15MB bei mir.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

kanoa.de - eine freie unabhängige Mastodon Instanz. Poste Links, Bilder, Videos und Texte. Folge Freunden und finde neue Freunde.